03.12.2020

Notiz zu Erklärung von Kuraray zur Unterstützung der TCFD-Empfehlungen

Grafik: Mowital Welt

Kuraray Co., Ltd. (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokio; Präsident: Masaaki Ito; im Folgenden "Kuraray") gibt hiermit bekannt, dass es seine Unterstützung der Empfehlungen der Task Force on Climate-related Financial Disclosures (TCFD) erklärt hat.

Task Force für klimabezogene Finanzinformationen

Die TCFD ist eine vom Financial Stability Board, einer internationalen Organisation zur Stabilisierung des globalen Finanzsystems, eingerichtete Arbeitsgruppe, die im Juni 2017 Empfehlungen herausgegeben hat, um Unternehmen zu ermutigen, Informationen über Risiken und Chancen im Zusammenhang mit dem Klimawandel offenzulegen. Die Empfehlungen betonen die Bedeutung der Bemühungen von Unternehmen, diese Risiken und Chancen zu erkennen und in ihre Geschäftsstrategien einzubeziehen.

Im Einklang mit ihrer Mission "Für die Menschen und den Planeten - was niemand sonst erreichen kann" hat die Kuraray-Gruppe seit ihrer Gründung geschäftliche Aktivitäten unternommen, die zum Erhalt der natürlichen Umwelt und zur Verbesserung des Lebensstandards beitragen. In den letzten Jahren ist die Bedeutung übergreifender Initiativen zur Bekämpfung des Klimawandels größer geworden als je zuvor. Als Reaktion darauf hat die Gruppe ihre Beteiligung an Initiativen zur Bekämpfung des Klimawandels als eines der wesentlichen Themen positioniert, die ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten leiten. Konkret betrachten wir diese Initiativen als besonders relevant für die "effektive Nutzung von Ressourcen und die Reduzierung von Umweltauswirkungen", ein Materialaspekt, der die Bemühungen des Unternehmens zur "Wertschöpfung zur Stärkung des Fundaments von Kuraray" unterstützt, sowie für die "Verbesserung der natürlichen Umwelt", ein weiterer Materialaspekt, der als wesentlich für die "Wertschöpfung durch Unternehmen" angesehen wird.

Mit Blick auf die Zukunft wird sich die Kuraray-Gruppe weiterhin darauf konzentrieren, den ökologischen Fußabdruck ihrer Produktionsaktivitäten durch die Einführung umweltfreundlicher Herstellungsprozesse zu verringern. Gleichzeitig wird sich die Gruppe bemühen, den Kunden dabei zu helfen, die Umweltbelastung durch den Herstellungsprozess ihrer Produkte zu reduzieren. Darüber hinaus werden wir uns bemühen, bessere Produkte und Lösungen zu liefern, die einen Beitrag zur Verbesserung der natürlichen Umwelt leisten.

Übersetzt